Flickr auf deutsch

Nachdem Deutschland wohl eine der größten Nutzergemeinschaften von Flickr beherbergt (was immer das heißen mag) gibt es die Bilderbörse von Yahoo demnächst jetzt auch in einer deutschen Version. Außerdem auch in Französisch, Koreanisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Chinesisch. (Mal gucken wann Flickr anfängt sich selbst zu zensieren wenn es Richtung China geht.)

Die Domain gibt es schon (und auch die Seitentitel sind deutsch), allerdings ist flickr.de laut Denic.de angemeldet auf ein Hamburger Rechtsanwaltsbüro, das nebenbei auch die Seite „kennzeichenstreit.de“ betreut, also kann man wohl davon ausgehen, dass die wissen was sie tun und wofür sie die Domain flickr.de brauchen die zu Flickr umleitet.

edit: Nachtrag:

Ich schrub das bevor die eigentliche Einführung passierte in der Annahme, es gäbe dann eine extra flickr.de Domain dafür. Stattdessen ist es jetzt so, dass man jetzt jederzeit zwischen den verfügbaren Sprachen hin und her schalten kann und dann kriegt man bestimmt einen kleinen Keks geschickt und nächstes mal wird man in seiner Wunschsprache begrüßt.

Vous savez maintenant dire bonjour en Hébreu!
¡Ahora sabes saludar a la gente en Tshiluba!
Ora sai come dire ciao in islandese!
Agora você sabe como dizer „Oi“ em Hebraico!
So sagt man „Hallo“ auf Schwedisch!
Chinesisch kann ich nicht

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.