das iPhone Gedöns

Ich weiß nicht ob es da tief in meinem Innersten ein Funken Neid gibt der mich das iPhone für das überbewertete Stück Technik zur Zeit halten lässt, oder ob es einfach mein nüchterner und von Pragmatismus resp. Geldmangel geprägter Verstand ist der die Oberhand hat.
LEUTE… 399 Euro und der Vertrag kommt noch dazu, T-Mobile (wer will das schon) und dann kann das Ding noch nichtmal UMTS (das kennen die Amis nicht) genau wie ÄÖÜ und bestimmt kann man auch den Akku nicht wechseln, wie beim iPod. Auch die Tatsache, dass Apple einen Teil der Telefongebühren kassiert finde ich hanebüchen.
Als aufrechter Provider hätte man sich sowas nicht bieten lassen dürfen, aber da sich im Zweifel immer ein weniger aufrechter findet, lässt man sich halt erpressen. Man will ja den hippen Leuten das hippeste Spielzeug andrehen.
Nene ich weiß nicht.

Die Zeit weiß auch nicht.
Das Google meines Tages:iPhone