Die Bahnregierung macht ernst

Ich geh mal davon aus, dass der Herr Bahnverkehrsminister Bundesverkehrsminister Tiefensee schon ein nettes Jobversprechen von der Bahn in der Tasche hat? Das würde jedenfalls in das von frontal21 gezeigte Szenario passen und würde auch erklären, warum er der Bahn so willfährig nach dem Mund redet und nun ganz offen die Stilllegung wenig benutzter Bahnhöfe und Strecken propagiert. Allerdings sollen weder er noch die Bahn sich die Finger schmutzig machen, sondern die Länder sollen schön selbst den Kopf auf das Schafott legen.

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) will die Bundesländer zwingen, nicht mehr in wenig genutzte Zugstrecken und Bahnhöfe zu investieren. Danach gäbe es für Stationen mit weniger als 100 Ein- und Ausstiegen pro Werktag keine Bundeszuweisungen an die Länder mehr. (…)

Lies dies: FTD: Länder sollen Bahnhöfe schließen