Post vom Staatsanwalt …

… an meine (minderjährige) Tochter, es geht um den Raubzug in der Umkleidekabine während des Sportunterrichts bei dem u.a. diverse Mobiltelefone abhanden kamen.

Anzeige vom 28.11.2007
Tatvorwurf: Diebstahl

Kreispolizeibehörde Düren

Sehr geehrte Frau xxx

das Verfahren ist eingestellt worden, weil ein Täter nicht ermittelt werden kann.
Weiter Nachforschungen versprechen zur Zeit keinen Erfolg. Sollten sich jedoch nachträglich Anhaltspunkte für die Klärung der Straftat ergeben, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen.

Hochachtungsvoll

gez.
JBe

Zum einen stelle ich mir jetzt vor wie ein melancholischer Polizist zu getragener Musik einen Pappkarton mit der Aufschrift „Don’t destroy, case is still open“ in ein schummerig beleuchtetes Regal schiebt, zum anderen kann ich mich nicht daran erinnern großartig etwas von Ermittlungen mitbekommen zu haben ausser, dass am Tag danach ein Polizist mal kurz in der Klasse war. Natürlich hat die Polizei wichtigeres zu tun als den Fall von 15 bestohlenen Schulmädchen aufzuklären, aber keine acht Wochen kommt dem betroffenen Laien doch was kurz vor.