Der Hit des Tages: "Ein RTL-Shop zum Preis von ?"

„Wir trennen uns nach Überprüfung unseres Portfolios vom RTL Shop„, sagte Johannes Züll, Geschäftsführer von RTL Interactive, dem Handelsblatt. „RTL ist kein Handelsunternehmen. Deshalb ist der Rückzug aus dem Einkaufsfernsehen strategisch richtig.“ Noch im ersten Halbjahr soll der Verkauf abgeschlossen sein, kündigte der 42-jährige Medienmanager an.
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG sei bereits mit der Veräußerung des in Hannover ansässigen Teleshoppingkanals betraut.
www.handelsblatt.com

n2530[1]Dumme Sache das für die Verkäufer dort. Plötzlich finden sie sich selbst zwischen Bratpfannen, Wischmopps und Dampfreinigern wieder. Angesichts des immensen Erfolges und Umsatzes, verglichen mit den Mitbewerbern, hab ich so meine Zweifel ob das nicht zu einem Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe wird.

Im Gegensatz zu meiner neulich nur schwer zu verbergenden Häme gegeüber einem ehemaligen VIVA Proleten der als Fernsehanwalt scheiterte, hege ich keinen Groll gegen irgendwelche Shop Mitarbeiter. Die Arbeit da war ziehmlich schrecklich, aber das Team im Großen und Ganzen sehr nett. Insofern wünsche ich denen die ich kenne, bis auf einen, ein sicheres Unterkommen. Aber der „eine“ hat ja ein schickes Haus in Hannover mit einer Küche ganz in Aluguss.

1 Kommentar

  1. Ich weiß, es kommt spät, ich hatte es schlicht vergessen bis ein Kollege aus der düsteren Zeit mich dran erinnerte. Hier die „Vollzugsmeldung“ auch von DWDL.de (28.7.08)

    Voraussichtlich zum 31. August 2008 wird die Münchner Industrieholding Aurelius den RTL Shop übernehmen. Aurelius ist unter anderem an „Quelle“ in Frankreich, dem Katalog-Spezialversandhaus „Mode und Preis“ mit Tochtergesellschaften in der Schweiz und der Slowakei und dem Herrenausstatter „Pohland“, der an elf Standorten in Deutschland vertreten ist, beteiligt.

    Soweit ich weiß hat sich daran auch bis heute noch nicht viel verändert außer, dass mein vor-ehemaliger Arbeitgeber nirgendwo mehr auftaucht, vielleicht hat sich das ja auch erledigt.

Kommentare sind geschlossen.