Der große Ü-Coup

Ich stell mir das so vor: Da trifft sich eine Bundestagskommission Woche für Woche (oder Monat für Monat, ich kenn den Turnus nicht) und grübelt über den Sinn des Lebens oder den eben dieser Kommission nach aber hauptsächlich ärgert man sich tierisch dass einen einfach niemand zur Kentniss nimmt; was tun? Etwas großes muss her etwas, das die Republik bewegt etwas, das einen aus dem Schatten der Bedeutungslosigkeit befreit. So sitzen die fünf Damen da und grübeln vor sich hin. Vielleicht erzählt man sich ja auch Geschichten aus dem Alltag, aus dem Haushalt, wie man sich darüber ärgert was zu Hause alles so rumfliegt, daß z.B diese blödsinnigen Plastikteilchen aus den Überraschungseiern immer in den Sofaritzen klemmen, ja das kennen sie alle die gestandenen Damen der KiKo.
Eine Idee nimmt Formen an:

Überraschungseiern droht Verbot

Die Kinderkommission des Bundestags gerät eher selten in die Schlagzeilen, doch nun ist ihr ein Coup gelungen: Die Abgeordneten wollen jede Kombination aus Nahrung und Spielzeug verbieten – auch Überraschungseier. Jetzt dürfte mancher am Auftrag der Kommissionsmitglieder zweifeln.

FTD.de – Vorschlag aus dem Bundestag: Überraschungseiern droht Verbot – Deutschland.

Eine andere Initiative der KiKo ist es übrigens die Schulranzen leichter zu machen was ja durchaus sinnvoll ist. Vielleicht sollten sie sich da aber auch erstmal mit der Schulpolitik auseinander setzen die unbedingt das 12 Jahres Abi einführen will und das in der Regel mit einer Verdichtung des Stundenplans, aber das nur am Rande.

Links:
Wikipedia: Überraschungsei
Ü-Ei Eierlei die umfangreiche Ü-Eier Überraschungseier Homepage von Sammlern für Sammler
Ü-Eier und Ü-Ei in Ü-Ei-World