Der Fortschritt zerrt

Nicht zum Aufhalten, der technologische Fortschritt in diesem Haushalt.

a) neue GPS-Maus-Logger
Nachdem ich das Super 5 in 1 Gerät von dem in neulich berichtete nicht wirklich zuverlässig zur Mitarbeit überreden konnte, hab ich es vorgestern auf den Postweg zurück gebracht. Da ich aber von der Idee des GPS Loggens infiziert war, hab ich kurzer Hand für ungefähr den selben Betrag eine andere Maus (bluemax) erstanden die zwar nominell weniger kann, das aber dafür deutlich besser. Die tut es jetzt auch sehr gut, ich hab sogar im Haus GPS Empfang, gut wenn ich mal das Klo suche.

b) neue Mobilquatsche
Eigentlich wollte ich nur mal gucken was ich so bekomme wenn ich mich meinem Mobilfunkbetreiber weitere zwei Jahre unterwerfe. Dabei ist dann das ungefähr neunte Nokia Gerät in Folge bei herumgekommen, ein N85 natürlich nicht geschenkt, aber in der Summe immer noch knapp unter dem heutigen Strassenpreis. Es hat, wie im Netz auch nachzulesen ist ein paar kleine Macken, die einen tatsächlich etwas verwundern bei einem 300 Euro Gerät die ich aber bisher noch für erträglich halte. So ist z.B. der Slider ein bisschen wackelig. Ansonsten kann es schon eine ganze Menge, so WLAN und GPS und so… es läßt sich als Festplatte per USB anbinden oder als Digicam, was dann die Datenübertragung unter Linux deutlich erleichtert. Das Display ist übrigens sehr schön und auch deutlich größer als beim N70. Wenn mir mehr auf und einfällt schreib ichs auf.

c) neue Waschmaschine
ist noch nicht da und interessiert eh keinen.

Das alles innerhalb einer Woche, a) und b) kamen sogar an einem Tag. Technostress, ich sage Euch.