Das Ende der Gummikuhoptik

Liebe Boxerfahrer, nicht böse sein. Für Eure wunderbaren Motorräder älterer Bauart mag so eine vier in zwei Auspuffanlage ja super passen sein, für eine K ist sie, sagen wir mal… hmm…. also ich mags nicht.

vier in zwei
vier in zwei

Dazu kommen, neben der lästigen Poliererei an zwei Rohren auch so Kleinigkeiten wie die um ca 5 cm eingeschränkte Bodenfreiheit (die Rohre müssen ja unter dem Motor durch) und selbst ich hab es schon geschafft mit dem Krümmer in einer Kurve am Boden entlang zu kratzen.

K100 Auspuff, Bausatz
K100 Auspuff, Bausatz

Nun habe ich bei einem bekannten Auktionshaus eine Serienauspuffanlage für verhältnismäßig wenig Geld erstanden und wenn alles klappt sieht die dicke Lise bald so aus wie es sich gehört. Ok, ist dann nicht mehr so originell aber das ist mir wurscht. Ausserdem ist der „neue“ nicht verchromt, sieht dann auch nicht mehr so sch***e aus wenn man ihn nicht ständig putzt und wer weiß ob der Doppelrohr Auspuff sich nicht doch auf die Leistung ausgewirkt hat.

More to come.