"nicht so vorbildlich…"

Ein Schöner Euphemismus:

Im Interview bei DWDL.de äußert sich der Center-TV Gründer Zalbertus zu den geplanten Personalkürzungen.

Die Geschäftsführer haben im letzten Jahr ein sehr gutes Ergebnis bei den Werbeeinnahmen erzielt und die werden den Prognosen zu Folge in diesem Jahr weiter hochgehen. Bereits Im Januar sind wir voll im Plan. Nicht so vorbildlich war hingegen die Personalentwicklung.

Können Sie das konkretisieren?

Vielleicht war man hier ein wenig positiv besoffen von den guten Werbeeinnahmen und hat den einen oder anderen Mitarbeiter zu schnell eingestellt. Allerdings muss man hier – wie in jedem anderen Unternehmen auch – selbst in guten Zeiten das Personal im Rahmen halten. Das ist aber verzeihlich, wenn es früh genug angepasst wird. Die Gesellschafter haben jetzt der Geschäftsleitung ein wenig auf die Finger geklopft. Das ist schließlich unsere Aufgabe. So etwas ist für die Mitarbeiter, die es betrifft, natürlich immer ein schwerer Schlag. Es sind aber auch Maßnahmen, die notwendig sind. In guten Zeiten wie in schlechten, wie wir sie derzeit erleben.

via DWDL.de – Center-TV Gründer Zalbertus zu den Personalkürzungen.

Als jemand dessen Chef auch schon einmal ein Gesellschafter ein wenig auf die Finger geklopft hat, was zu einer spontanen Verlagerung mit anschließendem Verlust des Arbeitsplatzes geführt hat, kann ich den Mann voll verstehen. Personal ist mit das lästigste und überbewerteste Teil der Fernsehproduktionskette. Raus damit, geht doch eh alles elektronisch.