Dynamik des freien Platzes

Ich glaub es steht bei Murphy oder sonst einem wissenschaftlich fundierten Bildungswerk, dass größer werdende Freiräume dazu tendieren, oder sogar bestimmt sind, sich so schnell als möglich wieder zu füllen. Ein schönes Beispiel ist der Park and Ride Bahnhof in Erftsadt den ich unregelmäßig nutze wenn ich ab und zu nach Köln City fahre.
Vor ein paar Wochen ist die Fläche erheblich erweitert worden, so ungefähr um 30 bis 50 Plätze. Zufällig kam ich in den Genuss der Erweiterung als ich in der ersten Woche derselben vor Ort war. Es war sehr angenehm. Mann mußte sich nicht mehr auf die Strasse stellen oder gar um die Ecke noch weiter weg, einfach auf den Parkplatz, parken und zur Bahn. Herrlisch!
Inzwischen ist alles wieder voll, was nicht nur aber auch an minderbegabten Platzverschwendern liegt irgendwo muß es noch eine stille Autoreserve gegeben haben. Also wieder raus auf die Strasse um dann festzustellen, dass man nicht nur die Parkplätze, sondern im Umfeld auch die Halteverbotszonen erheblich erweitert hat.

Frust